Refurbished iPhones & iPads
Transparente Info über den Akkuzustand
Spitzenreiter in Qualität & Kundenservice

9 Fragen an Smarando Mitgründer Andreas Gärtner

20. Juli 2021

Andreas Gärtner Portrait

Was begeistert dich am meisten an deiner Arbeit bei Smarando?

An meiner Arbeit bei Smarando begeistert mich, aus etwas Altem etwas Neues entstehen zu lassen. Durch Smarando konnte ich mein Hobby und Nebengewerbe zu meinem Beruf machen. Mit Smarando haben wir ein sehr nachhaltiges Unternehmen geschaffen – das freut mich persönlich sehr.

Dein aktuelles iPhone mit Blick auf deinen Homescreen?

Refurbished iPhone 11 64 GB in rot

Refurbished iPhone 11 mit Homescreen
Andi’s Homescreen

Auf welche Tools und Apps kannst du nicht verzichten?

  • LinkedIn
  • Whatsapp
  • Email
  • Kalender
  • Instagram
  • Banking Apps
  • ntv
  • Spotify

Dein Lieblingsbild mit einem iPhone geschossen?

Meersburg Neuweiher
Meersburg Neuweiher

Wie sieht dein persönlicher Ausgleich zu Smarando aus?

Ich spiele leidenschaftlich Fußball, sei es im Sportverein oder einfach mit Freunden. Außerdem liebe ich es, im Bodensee, meiner momentanen Heimat, schwimmen zu gehen.

Dein Lieblingspodcast oder Lieblingsbuch?

Ich höre gerne den Podcast von Snocks.

Mit welcher Person würdest du gerne mal zusammenarbeiten?

Gerne einmal mit Apple CEO Tim Cook

Was war bisher dein Highlight bei Smarando?

Mein größtes Highlight war bisher der erste Verkauf über unseren Online-Shop.
Auch unser Firmenwochenende in Nürnberg war für mich ein Highlight.

Wo siehst du Smarando im Jahr 2030?

2030 sehe ich Smarando unter den großen Resellern für refurbished Elektrogeräte. Nicht nur im B2C, sondern auch im B2B Bereich. Die Qualität unserer Produkte wird die der anderen Händler deutlich übertreffen. Es werden nicht nur iPhones verkauft, sondern viele andere (refurbished) Elektrogeräte. 

Smarando wird sich für soziale Projekte stark machen.